Deutschlands bekanntester Nachwuchswettbewerb in München und wir waren mit dabei

Unter dem Motto „SCHAFFST DU“ hat der Regionalwettbewerb der Stiftung Jugend forscht e.V. in München stattgefunden.
Hier konnten über 11 000 junge NachwuchswissenschaftlerInnen zeigen, dass Technik begeistert. Von Handyhüllen mit Kälteschutz und Apps die vor Lawinen warnen, waren viele begeisternde Projekte dabei.

Jugendforscht hat dieses Jahr auch noch einen Rekord geknackt, noch nie zuvor haben sich so viele junge Forscherinnen angemeldet. Das macht uns stolz.

Mit unserer Fotobox durften auch wir mit dabei sein.
Und das SCHAFFEN WIR!
Unsere geniale Fotobox schafft es, in weniger als einer Sekunde, Erinnerungen und lustige Momente für die Ewigkeit auf ein Foto zu zaubern.

Doch der heimliche Erfinder der Fotografie ist, Joseph Nicéphore Niépce.
Dank ihm können wir mit unserer flexiblen Fotobox, in weniger als einer Sekunde, Erinnerungen und Momente für die Ewigkeit festhalten.

Um 1826 gelang es ihm mit einer Lochkamera Bilder an die Rückwand der Kamera zu projizieren.
Die ersten Fotos die es gab, benötigten dafür 8 Stunden Belichtungszeit.
Weil er jedoch kurz nach seiner Entwicklung starb, erntete sein Partner Daguerre den ganzen Ruhm und galt lange Zeit als der Erfinder.

Danke, Joseph Nicéphore Niépce!

Lina Loos, die Designerin unserer Fotoboxen, hat auch klein angefangen und in ihren eigenen vier Wänden 2010 ihre erste Fotobox durchdacht und gebaut.

Danke Lina! :)

Möchtet ihr die Fotobox für eure eigene Party oder Feier mieten? Wir betreuen 15 verschiedene Standorte deutschlandweit. Schreibt uns gerne eine E-Mail unter: info@fotobox-spass.de.